Medekoi - Das Internationale OnlinemagazinMedekoi - Das Internationale Onlinemagazin

Zurück   Medekoi - Das Internationale Onlinemagazin > MedekoiMagazin > What´s next, Medekoi

What´s next, Medekoi Informationen über die Weiterentwicklung von Medekoi

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2005, 13:49   #1
Ktm Hero
Regelmässiger Medekoi Leser

Renommee-Modifikator: 10
Ktm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes AnsehenKtm Hero genießt hohes Ansehen
Geile Teichabdeckung bei KoiSan Deutschland.

He Leuts: Guckt euch doch mal die Teichüberdachung bei Koi San Deutschland oben im Werbebanner an. Ich glaub sowas stellt alle
Doppelsteg und Styrodur - Planenüberdachungen in den Schatten.

Gruß Stefan, der auch sowas will
Ktm Hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:00   #2
TS

Renommee-Modifikator: 0
TS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Die hab ich heute auch gesehen - Megageile Sache. Sieht aber nicht gerade preiswert aus.
Im Poolbereich gibt es noch geilere Abdeckungen. Die werden automatisch in einer Kammer an einer Seite des Pools unter der Erde versenkt und sind dann (bis auf die Führungsschienen) völlig unsichtbar.

Thomas
TS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:10   #3
Gast

Moinsen,

HiEnder die die besten Fische der Welt kaufen, sparen sicher keine Möpse an einer vernünftigen Teichabdeckung.

Das Ding ist absolute Sahne.
Alt 10.11.2005, 15:00   #4
Gast

Robert,

bei den Möglichkeiten die Erhard hat ist das genial. Eine Isolierglasfabrik als GF zu haben ermöglicht einem solche Sachen.

Genial ist das Teil wirklich!!!

Gruß

Markus
Alt 10.11.2005, 15:27   #5
Koi-Westerwald
Erfahrener Medekoi Leser

Koi-Westerwald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ist wirklich eine super Konstruktion, die hätten wir auch gerne für unseren neuen Teich.

Grüsse aus dem Westerwald

PS. Wir haben ein Bild vom Rohbau unseres 15 m3 Filters auf unsere persönliche Galerie geladen, ich glaube einige wollten das mal sehen.
Koi-Westerwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 15:34   #6
Bernd Vogel
Gast

nettes Filterchen... :) ich hätte ihn nur etwas größer dimensioniert

Watt kommt da denn Rein? 1 x Vortex 1 x K1 ?

Gruß Bernd
Alt 10.11.2005, 16:07   #7
Koi-Westerwald
Erfahrener Medekoi Leser

Koi-Westerwald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Bernd,

1. Vortex / ca. 7 m3

2. K1 / 1,3 m3

3. K1 oder Siporax aber warscheinlich K1 / 1,3 m3
Auf dem Bild steht erst ein K1 Filter der Zweite wurde heute aufgestellt und alls verrohrt.

4. Absetzbecken / ca. 6 m3

Wir denken auch das er noch etwas größer sein könnte. :wink:

Koi-Westerwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 16:10   #8
Rihana
Super-Entsperrter

Benutzerbild von Rihana

Renommee-Modifikator: 22
Rihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes Ansehen
hallo,

das ist eine geile sache ausm schwimmbadbereich, aufschiebbar auf schienensystem.

kostenpunkt je nach größe von 4 - 10 mille

es gibt auch ein sogenannten iglo ..................rainer gromczik hat so etwas, kostet aber auch ne menge holz.

holger
Rihana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:33   #9
Gast

Hi,

Ich habe ein freistehendes Becken, 6x5 meter. Ich überlege, ob ich nicht einen Folientunnel drüber mache.
Ich wiss nur noch nicht so recht, wie ich das hinbekomme, im Sommer eine seite auf zu machen.
Auf jeden fall hat aber ne überdachung Sinn, egal ob aus Glas oder Folie.

Grüße

Horni
Alt 10.11.2005, 17:34   #10
Rihana
Super-Entsperrter

Benutzerbild von Rihana

Rihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes AnsehenRihana genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Koi-Westerwald
Hallo Bernd,

1. Vortex / ca. 7 m3

2. K1 / 1,3 m3

3. K1 oder Siporax aber warscheinlich K1 / 1,3 m3
Auf dem Bild steht erst ein K1 Filter der Zweite wurde heute aufgestellt und alls verrohrt.

4. Absetzbecken / ca. 6 m3

Wir denken auch das er noch etwas größer sein könnte. :wink:

da habt ihr aber einen netten futtersilo aufgeschnitten!!!! ihr solltet jedoch innen einen steiler ablaufenden boden einlaminieren sonst werdet ihr bei der größe schwierigkeiten bekommen den schmodder rauszukriegen, es sei denn ihr wollt immer saugen...........

holger
Alt 10.11.2005, 18:59   #11
TS

TS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
da habt ihr aber einen netten futtersilo aufgeschnitten!!!! ihr solltet jedoch innen einen steiler ablaufenden boden einlaminieren sonst werdet ihr bei der größe schwierigkeiten bekommen den schmodder rauszukriegen, es sei denn ihr wollt immer saugen...........
Hi Holger,

da war vorher Appelsaft drinn.

Klaus hat einen riesengroßen Brunnen der kann den Vortex jeden Tag leermachen und mit dem Kärcher blankputzen, da hat er gleich nen schönen Wasserwechsel. :wink:

Gruß Thomas
TS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:35   #12
sven tuszewski
Gast

@ horni

da du ja puristische becken baust ( Holz ) könntest du eventuell mal versuchen ein gebrauchtes gärtnerzelt zu bekommen.
die dinger sind auf jeden fall groß genug und auch durch schlauchbauweise isoliert. bei euch im norden gibt es doch viele gartenbaubetriebe die haben mit sicherheit einiges rumliegen.
die zelte lassen sich modular erweitern, falls du das becken mall erweitern willst.

grüße sven
Alt 10.11.2005, 22:50   #13
Gast

Moinsen,

Koisan Deutschland hat am nächsten Wochenende Tage der offenen Tür.
Informiert euch am besten per eMail bei Erhardsan.
Alt 11.11.2005, 07:27   #14
Rudi B.
Erfahrener Medekoi Leser

Benutzerbild von Rudi B.

Rudi B. genießt hohes Ansehen
moin
Holger so wie das aussieht reichen reichen da keine 10 mille das geht schon in den 2 oder 3 fachen bereich deiner geschätzten 10 mille
Horni das mit Folie würd ich mir gleich mal aus dem Kopf schlagen beim ersten Sturm kannst deine Folie im umkreis 5km suchen gehn
mfG Rudi B.
Alt 11.11.2005, 07:40   #15
Bernd Vogel
Gast

Bislang fand ich Perolen über Teichen oder Dächer nicht so toll.
Aber im Winter die Fische dann im Warmen direkt zu sehen, oder gar daneben zu sitzen hat was... muss ich wohl überdenken...

Wenn man dann noch heizt, dürfte man ein nettes tropische Klima haben. Kann man gleich noch die Palmen mit überwintern :)

Gruß Bernd.. der erst mal seine noch nicht gebaute Terrasse überdacht und dann gedanken verschendet, ob er das am noch nicht gebauten Teich auch gleich machen soll...
Alt 11.11.2005, 07:51   #16
Rihana
Super-Entsperrter

Benutzerbild von Rihana

Zitat:
Zitat von Rudi B.
moin
Holger so wie das aussieht reichen reichen da keine 10 mille das geht schon in den 2 oder 3 fachen bereich deiner geschätzten 10 mille
Horni das mit Folie würd ich mir gleich mal aus dem Kopf schlagen beim ersten Sturm kannst deine Folie im umkreis 5km suchen gehn
mfG Rudi B.
falsch, guggst du ebay findest du ca. 6 mtr. länge

guggst du ferner ebay findest du für 14 mille eine hydraulisch hochfahrbare abdeckung die hochgefahren als pergola (dach) in 2 mtr. höhe dient.

holger
Alt 11.11.2005, 08:03   #17
sven tuszewski
Gast

@ Rudi

du hast mit verlaub gesagt 0 ahnung was gärtnerei zelte betrifft. :wink:
die dinger halten so ziemlich jeden sturm stand, nicht zu vergleichen mit hobby zelten aus dem baumarkt.

grüße sven
Alt 11.11.2005, 11:39   #18
Gast

Hi,

an Folientunnel habe ich auch schon gedacht. Wir haben einen Hersteller hier in der Nähe. Die Preise sind nicht so Wahnsinnig hoch.

Guckst du hierhttp://www.Poppen-Gmbh.de

Ich werde da mal vorbeischauen und mir das mal richtig in Bezug auf Stabilität usw anschauen

Grüße

Horni
Alt 12.11.2005, 08:25   #19
Rudi B.
Erfahrener Medekoi Leser

Benutzerbild von Rudi B.

Rudi B. genießt hohes Ansehen
moin Sven
Folie und Gärtnereizelt iss schon ein unterschied da muß ich dir mit verlaub vollkommen recht geben
mfG.Rudi B.

Lesezeichen

Themen-Optionen